Blue Flower

Das Marschjahr 2019 bietet für die Wanderer der IPA Bergstraße mit dem 3-Ländermarsch der Polizei Merzig / Saarland am 14.06.2019, dem 3. Int. Polizeimarsch am 29.06.2019 der IPA Stuttgart, wieder tolle sportliche und gesellige Höhepunkte. 

Die monatlichen Trainingsmärsche, der 2-Tagesmarsch am 31.11./01.12.19, bieten darüber hinaus tolle Trainingsmöglichkeiten vor der Haustür an der Bergstraße und im Odenwald. 

Die Startveranstaltung führte am Sa., 26.01.2019, auf einen 14 km Rundkurs um Bensheim mit tollen Blicken auf die Rheinebene / die Bergstraße, teilweise in höheren Lagen noch mit leichter Schneedecke. Mit auf der Strecke war auch Heinrich Wagner vom Sportförderkreis der Polizei Schweich / RLP. 

Start und Ziel war das IPA-Heim „Europa“. Hier wurde der Marschtag auch mit einem gemein-schaftlichem Raclette-Essen abgeschlossen. 

Text und Bild: J. Simon