Blue Flower

Eine gelungene Biker-Saison der Verbindungsstelle Bergstraße / Hessen fand am Wochenende 13./14. Okt. ihren offiziellen Abschluss.

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad stand eine 2-Tagestour Rheinhessen/Pfalz und Saarland mit Übernachtung im IPA-Haus Saarland auf dem Programm.

(Hinweisschild zum Frühstücksstopp von Engelbert Lenhart)                      

Unser IPA-Freund Engelbert Lenhart ließ es sich nicht nehmen wieder ein zünftiges Biker-Frühstück bei sich zuhause in Rheinhessen zu zaubern (bereits das 2. Mal in diesem Jahr bei Ausfahren). Mit der Stärkung ging es dann für die sieben IPA-Biker auf Tour, aufsammeln von zwei Biker der IPA Neunkirchen / SL in Kirn und weiter in Richtung Bernkastel-Kues. Welch ein toller Anblick. Wolkenfreier Himmel,  die im Sonnenschein glitzernde Mosel und die Weinberge rechts u. links in buntem herbstlichen Laub. Kurze Rast im Brauhaus Kloster Machern und weiter durchs Saarland nach Neunkirchen. Bereits bei unserer Ankunft war der Grill vorgeheizt. Bei Steaks, Bier & Würstchen ließ man dann im IPA-Haus Saarland den 1. Biker Tag Revue passieren.


(Foto auf dem Baumwipfel Pfad von Joachim Ulitzka)                                

Das 1. Ziel der sonntäglichen Ausfahrt war dann der Baumwipfel Pfad an der Saarschleife bei Orscholz. Toller Ausblick auf die Saarschleife, übers Saarland / Luxembourg. Über den Schwarzwälder Hochwald dann weiter nach Wadern-Niederlöstern. In Annes Bauernkaffee lachte das Biker Herz. 16 verschiedene leckere Kuchen, man wusste gar nicht was man wählen sollte (sehr zu empfehlen!).  Von dort über das Kuseler Musikantenland , Kirchheimbolanden, Worms zurück nach Bensheim.

 

(Gruppenbild beim IPA-Haus Saarland von Jupp Simon)

Eine tolle Tour, wirklich zu empfehlen genau wie die beiden IPA-Häuser Saarland als Übernachtungsmöglichkeiten für Touren im Saarland/Frankreich/Luxemburg oder das IPA-Heim Europa in Bensheim für Touren in den Odenwald, Rheinhessen/Pfalz.